Häkeln ist dum

*Häkeln ist dum*

Das stand auf dem Zettel, den Junior mit nach Hause brachte. Oben drüber „2m 40cm“ und unten drunter in Handschrift der Lehrerin: „mit etwas üben wird es dir vielleicht Spass machen.“ :o)

Ich musste echt grinsen, als ich das gelesen hab.
Sein Handcap war, dass sie es ihm nicht richtig gezeigt hat (er ist Linkshänder, und häkelt „andersrum“). Er verlor den Faden, bevor er das Häken durchziehen konnte. Spass machte es ihm ganz und gar nicht.

Da er die Hausaufgabe erst am Montag heim brachte, haben wir am Samstag zuhause mit unserem Garn etwas geübt.

Heute kam er nun von der Schule nach Hause und berichtete voller Freude, wie seine Handarbeitslehrerin gestaunt habe, dass er nun so schnell vorwärts komme :o)

Häkeln ist nun nicht mehr dumm!! :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*