Adventskalender: 9.12.11

Guten Morgen allerseits!

Heute Morgen war ein herrliches Morgenrot zu sehen. Morgenrot = schlechtes Wetter. Ich hoff jetzt mal, dass der von den Kindern seit längerem ersehnte Schnee endlich kommt. In Deutschland stürrmts, sowas brauchen wir hier nicht…
Vor ein paar Tagen hab ich schon einen Schneeboten in unserem Garten bei den Meerschweinchen gesehen. Einen klitzekleinen Zaunkönig. Mein Paps hat mir mal gesagt, Zaunkönig und Rotkehlchen kommen dann zu den Häusern, wenn schlechtes Wetter (Schnee) naht. Letzten Spätwinter hatte er recht. Einen Tag nachdem ich einen Zaunkönig bei uns im Garten sah, kam nochmals ziemlich viel Schnee.

Adventskalender haben wir heute auch geöffnet.
In meinem war ein Elch-Kumpel für meinen Fensterelch und einen zweiten Stern und einen 20er Mocke.
Die Grosse bekam Süsskram und ein Ü-Ei.
Die Kleine fand Smartis und Strassenkreide.
Unser Grosser darf heute Kleber kleben.

Der Hinweis für heute:

und das ist das Ergebnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*