Ich will auch so eins…

Kennt ihr das? Ihr strickt was für's eine Kind und das andere hat sofort das Gefühl, zu kurz zu kommen. Das andere bekomme viel mehr Dinge gestrickt…

"Warum strickst du immer nur für L…?" ähm, ich hab doch grad ein Trachten-Jäggli für dich gestrickt, und davor das orange Kurzärmlige…
Aber klar mach ich für dich auch so eine Tunika!

Die Wolle hat sie recht rasch rausgesucht. Die lag nämlich schon zur Verarbeitung auf dem Sofa. Eigentlich sollte es daraus etwas für mich geben, wusste noch nicht was, und überhaupt gefiel mir vor allem der Knäuel und nicht die Farbe… Ich weiss auch nicht, welches Material es ist. Muss dann mal die "Brandprobe" machen, um wenigstens eine Ahnung zu haben.

Nun strick ich Runde um Runde und hab das Gefühl, der Knäuel werde nicht kleiner… Inzwischen ist aus der Tunika ein Kleid geworden. Ich hoffe mal, dass es nicht bis ganz auf den Boden wächst ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*