Tour de Fleece 2014 – Tag 3 & 4

Tag 3

Heute habe ich den dritten Teil fertig gesponnen, und die zwei Teile auf die vierte Spule gefüllt.
100% Falkland für Socken für Junior.

Tag 4

Teil 3 und 4 vom Falkland verzwirnt. Da ich wohl nicht schön in der Mitte teilte, ergab es bei Strang 1 eine Länge von 176m und bei Strang 2 158m.

Danach habe ich den Regenbogen begonnen. Den Kammzug habe ich in vier (fast) gleiche Teile geteilt. Mit Hilfe der Waage habe ich zwei und zwei zusammengelegt, die nun nacheinander versponnen werden. erst von gelb-orange-rot-violet-blau-grün und den andern mit grün bis gelb.
Bei der zweiten Spule werde ich genauso spinnen, und dann gucken, ob ich beide etwa gleich hinbekommen habe und sich die Farbübergänge der einzelnen Fäden im Zwirn an ähnlicher Stelle treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*