Schon wieder Socken

Mit den Socken läufts grad richtig rund. Und trotzdem brauchte ich jetzt dringend wieder ein Muster. Alles in glatt rechts ist mir auf die Dauer zu öde…

So sind in dieser Woch Sockenpaar Nr. 3+4/2016 entstanden.

Links ein zweites Paar aus dem gleichen Knäuel wie letzte Woche. Die sind in Gr. 28/29. Und rechts ein Paar in Gr. 42/43. Die beiden Knäuel sind aus einem Wollset von Buttinette.
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2.75. Ich glaub, ich kauf mir noch ein paar Rundstricknadeln in der Grösse, dann kann ich wieder Toe-Up stricken. So kann ich den Schaft so hoch machen, bis die Wolle alle ist. Jedenfalls, wenn die Wolle ohne Muster ist…
Die beiden Socken-Paare wiegen zusammen 116g. Seit Anfang Jahr sind es somit 252g, alles Sockenwolle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*