Back-Dienstag

Man könnte meinen, wir backen nur noch. Nein, nein, ich hab auch joch was auf den Nadeln…
Heute ist wieder Back-Dienstag.
Nach diesem Rezept, dass ich mir im November 2005 ausgedruckt habe, sind schon einige hundert Muffins aus meinem Backofen gekommen.
Dieses Rezept lässt sich auch super verdoppeln, halbieren oder nach belieben 'aufmotzen'. Wir gaben schon Banane drunter gemischt oder Apfelmus (dafür etwas weniger Milch).
Ich kauf die Schokolade nicht mehr am Stück, sondern in Würfelform in 160g-Beuteln. Da passt auch ganz gut die ganzen 160g rein…
An Kindergeburtstagen stellen wir das ganze Sortiment an Zuckerstreusel-Deko-Schnickschnack auf den Tisch. Färben Puderzucker-Milch-Guss in allerlei verschiedene Farbrichtungen. Und dann dürfen die Kids verzieren. Da ist schon so manches Kunstwerk dabei entstanden.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*