Back-Dienstag

Meine heutige Herausforderung bestand darin, dass heute beide Mädels zuhause waren, und wir auch gleich noch die Bauabnahme um 15 Uhr hatten.
Es sollte also etwas sein, bei dem beide Mädels arbeiten konnten, und ich nicht von der Abnahme weg musste.
Hat geklappt! Das Raussuchen der Zutaten war etwas, naja, nennen wir es chaotisch. Beide wollen alles und überall. Nach dem Mischen wurde kräftig geknetet, mit Timer je 2x 5 Minuten 🙂
In der Zeit der Abnahme konnten wir den Teig gehen lassen und danach unsere Zopftierli und -Pflänzchen formen und backen.
Nun warten wir noch etwas, bis sie ausgekaltet sind. Dann gibt es leckere selbstgebackene Zopfteilchen mit Nutella 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*