Back-Dienstag

Der heutige Back-Dienstag brauchten wir, um Pizzateig aufzubrauchen.
Den habe ich eigentlich bereits am Samstag geknetet, aber weil wir dann beim Geburtstagsfest den Grill nicht mehr anfeuerten, war der Teig für's Schlangenbrot dann noch übrig.
Im Tupper im Kühlschrank war er gut aufgehoben bis heute.
Das Ausbreiten klappte gaaar nicht. Eigentlich wollten wir eine 'Roulade' mit dem Pizzateig machen, aber der Teig wollte sich nicht ausbreiten lassen. Weissmehl ist viel zu elastisch! So haben wir dann kleine Fladen geformt, mit Sauerrahm, gewürzt mit Oregano, Italienischer Würzmischung und Pfeffer, bestrichen und dann in den vorgeheizten Ofen mit Pizzastufe geschoben.
 
Lecker wars!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*