Back-Dienstag

Zum heutigen Back-Dienstag habe ich meinen alten Hauswirtschaft-Kochbuch rausgeholt. Nach dem Rezept habe ich damals vor etwa 27 Jahren das erste Mal die Roulade gebacken.
Gefüllt haben wir sie mit roher Apfelcreme. Es war etwas zuviel Füllung, aber das macht nichts, die kommt schon weg.
Das Biskuit hätten wir noch etwas länger im Ofen lassen können, es hat recht stark am Küchentuch geklebt. Ich bin mir manchmal auch noch nicht ganz sicher mit den vielen Funktionen des Ofens. Vorher hatte ich Ober-/Unterhitze oder Umluft. Die heisst jetzt Heissluft, sollte aber gleich funktionieren. 20 Grad weniger als Ober-/Unterhitze, gleiche Backzeit. Aber es klappt nicht immer. Nächstes Mal nehmen wir wieder Ober-/Unterhitze und halten uns ganz genau ans Rezept.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*