Back-Dienstag

Vergessen hBen wir ihn nicht, den Back-Dienstag. Aber manchmal läuft einfach so viel, dass ich das Schreiben im Blog vergesse.
Gestern haben wir Linzertörtli gebacken. Sozusagen ein Probe-Backen für die erste Ferienwoche. Am Sonntag 8.10. findet in die Kilbi in Pfaffnau statt. Die Trachtengruppe bietet verschiedene Aktivitäten und Atraktionen an. Unter anderem haben wir auch einen Stand mit Backwarenverkauf. Und dafür will ich dieses Jahr Linzertörtli machen.
Das Rezept habe ich aus meinem Tiptopf-Kochbuch. Da die Massangaben für eine 24cm-Kuchenform oder in klein für eine 16cm-Form waren, war ich icht sicher, wie viele Förmli mit 9cm Durchmesser ich füllen kann. Jedenfalls wurden es dann einige mehr, als ich erst annahm.
Und da die Förmli einiges kleiner waren, war ich mir auch nicht ganz sicher, wie lang ich sie im Ofen lassen soll. Ich denke, beim nächsten Versuch werden es ein paar Minuten weniger sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*