Na.Ba-Gu's Allerlei

mein kleines Allerlei
Back-Dienstag Küche

Back-Dienstag

Unsere Mädels sind nicht zuhause, sie sind im Skilager…

Trotzdem wollen wir den Backdienstag nicht ausfallen lassen. Mein Mann wünschte sich ein Brot, so hab ich ihn dann gleich eingespannt zum Teig kneten.

Es soll aber nicht einfach ein normales Brot sein. So haben wir heute ein Ur-Dinkel-Mehl genommen. Der Teig bekommt zusätzlich etwas Feuchtigkeit, in dem ich noch einen Esslöffel Sonnenblumenöl dazu gab.

Zusätzlich ist auch die Form etwas anders. Wir haben es in der Cakeform gebacken.

Eigentlich hätte ich das Brot gern heute noch angeschnitten, aber nun ist Bettzeit und das Brot ist morgen zum Zmorge dann auch richtig ausgekühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

%d Bloggern gefällt das: