Na.Ba-Gu's Allerlei

mein kleines Allerlei
Back-Dienstag Küche

Back-Dienstag

Heute haben wir einen Luzerner Lebkuchen gebacken. Das Rezept haben wir aus der Sammlung von Betty Bossi.ch

Leider ist er nicht ganz so geworden, wie er im Rezept aussieht. Ich tippe mal, dass der Teig schon zu trocken war.

Nun ist es schon der zweite, der nicht so wurde, wie er sollte (zwei verschiedene Rezepte). Und auch nicht so, wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

Meine Mam hat mir nun noch ihr altes Rezept geschickt. Das hat sie vor vielen Jahren mal irgendwo abgeschrieben und ist ihr immer gelungen.

Wir werden also sicher noch einen dritten Luzerner Lebkuchen backen.

Die Kids dürfen dann auch noch ein drittes mal die Nase rümpfen, aber ich will ihn so backen, wie ich ihn in meiner Kindheit schon liebte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

%d Bloggern gefällt das: