Back-Dienstag

Am Montag Morgen ging ich beim Einkaufen am Kuchen-Regal vorbei. Da duftete es richtig lecker nach Schoko-Kuchen. Da wusste ich, was wir zum Backdienstag backen werden.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir einen Kuchen gebacken haben, bei dem wir wussten, wie er raus kommt. Bei den andern wurde es spätestens bei den Backofen-Einstellungen zum Experiment.

Einen Tiroler-Cake haben wir gebacken. Das Grundrezept vom Tiptopf (Hauscake). Gemahlene Haselnüsse und ein Pack Schokowürfel rein und ab in den Ofen.

Leider war der Kuchen noch nicht genug abgekühlt, als wir in die Probe mussten. So freute ich mich gestern Abend nicht nur auf die Sing-Probe, sondern auch auf’s nach Hause kommen. Mmhh, lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*