Na.Ba-Gu's Allerlei

mein kleines Allerlei
Back-Dienstag Küche

Back-Dienstag

Immer wieder braucht man Eigelb zum Backen, zum Bestreichen oder für was auch immer. Und was macht man dann mit dem Eiweiss?
Meisst gebe ich sie in ein kleines Tupper und stell sie gleich nach dem Trennen in den Tiefkühler.
Das Rezept für die Schoggi-S habe ich schon lange in meinem Ordner. Unsere Jüngste hat gestaunt, wie sich das Eiweiss zu Eischnee verwandelte. Und wie es dann mit dem Zucker so schön zu glänzen anfing.
 
Die meissten der Schoggi-S sind bereits wieder vernichtet worden. Wenn der Grossvater ganz viel Glück hat, hat er morgen noch die Möglichkeit, eins zu erwischen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

%d Bloggern gefällt das: