Na.Ba-Gu's Allerlei

mein kleines Allerlei
Adventskalender Basteln Geschenke Natur Weihnachten

23. Dezember

Wie ist das bei dir? Hast du Haustiere?

Bekommen die ein Weihnachtsgeschenk von dir?

Als Kind haben meine Schwester und ich unseren Katzen immer irgendwas unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ein Stück Wurst eingepackt, oder eine Spielzeugmaus. Wahrscheinlich haben wir so viele Klebstreifen gebraucht, dass sie das Päckli kaum öffnen konnten.

Ob wir auch unseren Hamstern etwas schenkten, weiss ich nicht mehr. Wohl eher nicht, die konnten ja nicht das Papier zerfetzen wie unsere Katzen.

Auch Mira und Domino (meine ersten beiden Katzen, die ich hatte, nachdem ich zuhause ausgezogen bin) haben immer etwas unter dem Weihnachtsbaum bekommen.

Jetzt sind unsere Kinder am überlegen, was sie den Tieren zu Weihnachten Gutes schenken möchten. Unsere Katze wird wahrscheinlich ein Leckerli verpackt bekommen. Sie stellt sich aber immer etwas doof an. Hofft, dass das Päckli von allein auf geht. Da waren unsere beiden Kater anders, die haben das Papier gleich aufgerissen (einer auch mal die Verpackung der Geschenke für die Grosseltern, und hat sich dann über die Brötchen her gemacht!).
Unsere Jüngste wollte den Meerschweinchen auch was schenken. So bekommen an Heiligabend alle 5 eine Heuglocke ins Haus gehängt.

Vielleicht hast du noch etwas Zeit übrig und möchtest deinem Haustier noch etwas basteln. Da hab ich doch den passenden Link dazu.
Auf Pinterest habe ich eine Sammlung gemacht.

Basteln für Tiere

Da habe ich Ideen für Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Papageien, Hamster und einiges mehr gesammelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

%d Bloggern gefällt das: