Back-Dienstag

Als wir im Oktober im Elsass waren, haben wir auch ein Shopping-Center besucht. Es gibt ein paar Regale, die mich immer anziehen. Zum einen die Süssigkeiten und zum andern das mit den Backzutaten.

Da habe ich die Mini Marshmallow gefunden. Die wollten wir heute verarbeiten.

Das Rezept für die Muffins habe ich auf chefkoch.de gefunden. Hier

Die Zutaten hatten wir alle zuhause. Auch die Mini-Smarties.

Beim Backen sind die Muffins etwas über die Ufer gegangen und haben dann am Rand des Bleches festgeklebt. Die Dmarties sind nach unten auf den Boden gerutscht und die Marshmallows kamen nach oben und sind geschmolzen. Die sind dann caramelisiert und haben sich festgeklebt. Der Deckel ist so nicht so besonders schön geworden. Wenn wir sie wieder mal backen, dann geben wir weniger Teig in die Muffinspapiere und werden sie irgendwie verzieren (mit Schokosauce oder weiteren kleinen Marshmallow oder Smarties, oder sonst irgendwas leckerem).

Die Muffins wurden in der Familie gerühmt und werden bestimmt wieder mal gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*