Na.Ba-Gu's Allerlei

mein kleines Allerlei
Back-Dienstag Küche

Back-Dienstag

Nun ist die zweite Ferienwoche gestartet.

Wir waren an der Fasnacht, gingen auswärts Pommes essen und hatten schon viel Spass. Das alles gestern.

Heute ist der Tag um so ruhiger. Am Morgen etwas Büro-Arbeit, Mittagessen Resteverwertung, am Nachmittag spielen mit der Freundin und Wolle färben.

Da die Kids an den vergangenen Fasnachtsumzügen wieder einiges an Süssigkeiten bekommen haben, war es heute ganz ok, dass wir was für’s Abendessen gebacken haben.

Wienerli im Teig gab es bei uns früher mit Blätterteig. Unsere Kids mögen den Blätterteig aber nicht so besonders, und ich find die Würstchen auch besser im Kuchenteig.

Der Teig ist der XL-Kuchenteig aus der Migros. Den bestreichen wir mit Senf. Bei uns ist das der milde, wer’s gern etwas scharfer hat, der nimmt einen anderen Senf.

Und dann muss der Teig zwingend mit dem gewellten Rollmesser geschnitten werden! Ich glaub, das wird bei unserer Backfee auch schon von beginn weg in ihrer eigenen Küche zu finden sein 😉

Beim Einrollen muss man darauf achten, dass das Wienerli ganz eingepackt ist, sonst trocknet es aus.

Gebacken werden die Winerli im Teig bei 180 Grad für 30 Minuten im Heissluftofen. Anschliessend genossen wir sie mit leckerem gemischtem Salat.

2 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

%d Bloggern gefällt das: